Endgültiger Streckenverlauf 2018 um das Dreieck offiziell festgelegt

22-01-18

Spitzkehre beim Schleizer Dreieck Rennen der Tourenwagen A 1300 - Foto: Hans-Dieter Kessler / ddr-formel 1.de


Nach nochmaligen Gesprächen mit den Verantwortlichen von Stadtverwaltung, Polizei und Feuerwehr ist nun offiziell der Streckenverlauf festgelegt worden.

Dass die Strecke über den „alten“ Schleizer Dreieck Kurs geht war ja schon bekannt – nun ist aber auch eine kleine Stadtanbindung erfolgt.

Gefahren wird nunmehr über die sogenannte Stadtkurve / Haarnadelkurve, die an der Tankstelle links auf die B2 / Hofer Straße führt - bis 1988 wurde die Strecke in dieser Form für die Schleizer Dreieck Rennen so genutzt.

Die Schikane sowie die Querspange bleiben somit für die Strecke des Jedermann-Rennes komplett unberührt. Start und Ziel ist am Alten Start / Zielgebäude auf der Plauenschen Straße.

Die Runde für die Rennen am 24. Juni 2018 ist somit 7,6 km lang und wird für die einzelnen Strecken 5, 10 und 20 mal gefahren.

Rennen 1 20 x 7,6 km = 152 km
Rennen 2 10 x 7,6 km = 76 km
Rennen 3 5 x 7,6 km = 38 km
Konzeption, Layout und Programmierung durch: [m]zentrale, InternetAgentur Stuttgart & München, www.m-zentrale.de, © 2006